Moinsen …
Na, wer hätte DAS gedacht, die Krankenkassenbeiträge der gesetzlichen KV sollen steigen, und das nicht zu knapp ( zwischen 1.1 u. 2.4 % des Monats Bruttos )! Ob DAS wohl mit der Migrationsproblematik in Zusammenhang steht? Direkt erwähnt wird dies in unseren Qualitätsinformationsmedien, nicht, oder besser wohl eher vermieden ( meine Meinung ). …
Hierzu ein Auszug von der WWW Präsens der AFD ;
Pressemitteilung:
Berlin, 4. August 2016. Am Mittwoch, den 3. August 2016, hat das Bundeskabinett beschlossen, zur Deckung der Gesundheitskosten von Asylbewerbern eine Milliarde Euro aus der Liquiditätsreserve des staatlichen Gesundheitsfonds an die Krankenkassen zu zahlen. Dazu erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Alice Weidel:
„Alle Asylbewerber, also auch geduldete Personen, werden in Deutschland gesetzlich krankenversichert. Bei über einer Million Menschen – Familienachzug nicht mitgezählt – klingt die Aussage aus Politik und Krankenkassen, das werde keine Auswirkungen auf die Beiträge haben, wie ein schlechter Scherz.
Um die Fassade aufrecht zu erhalten, vergreift sich die Regierung ( die AFD ist hier aber ebenso beteiligt ) nun an der Liquiditätsreserve des staatlichen Gesundheitsfonds. Tatsächlich handelt es sich dabei aber um das Geld der Beitragszahler. Daraus speist sich dieser Fonds nämlich. Um ihn zu finanzieren wurden die Beiträge in den vergangen Jahren bereits angehoben.
Also UNWISSENHEIT kann hier somit NICHT vorgeschoben werden ..
Das allerdings gilt gleichermaßen für ALLE etablierten Parteien !
Nun wird groß getönt; Mit UNS ( SPD ) nicht, der Arbeitgeber soll sich wieder MIT beteiligen ..! bla, bla, bla … Achso … Es ist ja Wahlkampfzeit . 😉
Die Krankenversicherung wird wieder teuer. Als wäre das deutsche Gesundheitssystem noch nicht teuer genug ..
Quelle: Claro.de