Moinsen..

Es gibt in der BRiD keine “Zensur“, es herrscht DOCH (Formal) noch “Meinungsfreiheit“?

Wirklich nicht, oder wird em “Kinde” nur ein, oder wenn möglich gleich mehrere (Deck) “Mäntelchen” umgehängt, dem Kinde einfach ein anderer Name gegeben, in der Wirkung, dem Ergebnis allerdings gleichbedeutend, gleichwirksam, im Kontextsinn des NICHT benutzten Wortes “Zensur“, jedoch (nicht) Identisch??

 

Dazu hier ein guter Artikel auf Philosophia Perennis (Quelle!)

Ein Auszug;

´Ersetzen wir das Wort „Zensur“ durch das weniger anstößige Wort „Informationskontrolle“, denn genau das ist das Ziel von Zensur, dann tut sich gerade in Deutschland ein wahres Schreckens-Kabinett an längst etablierten Möglichkeiten auf. Man nennt es nicht Zensur, aber es funktioniert als Zensur. Ein Gastbeitrag von Pommes Leibowitz.

Bevor ich die verschiedenen Möglichkeiten der Informationskontrolle im Einzelnen erläutere, möchte ich auf einige spektakuläre Fälle von Zensurmissbrauch in der jüngeren Zeit hinweisen:

Alle hier aufgeführten Fälle wussten und wissen sich zu wehren. Aber hinter ihnen steht eine Dunkelziffer vermutlich unzähliger kleiner Blogger und Vlogger, die entmutigt, womöglich sogar eingeschüchtert aufgegeben haben, deren Schicksal aber nie an die Öffentlichkeit gelangen wird.

Welche Formen der Informationskontrolle gibt es?

Habe ich eingangs krasse Fälle echter, illegaler und dennoch alltäglicher Zensur geschildert, so soll es jetzt u. a. auch um subtilere Möglichkeiten der Beschränkung der Meinungsfreiheit gehen.

Das Netzdurchsetzungsgesetz

Die Etablierung des Hassbegriffs war einer der genialsten politischen Schachzüge unserer Tage. Hass ist alles und nichts. Hass ist der Joker, mit dem JEDE Form von Kritik belegt werden kann:

  • Du kritisierst den Islam? Du bist islamophob.
  • Du kritisierst die Schwulenehe, weil du sie für verfassungswidrig bzw. rechtlich problematisch hältst? Du bist homophob.
  • Du kritisierst die Flüchtlingspolitik? Du bist fremdenfeindlich = rassistisch = voller Hass auf Fremde.
  • Du kritisierst die Kinderrevolution von und um Greta? Du bist jugendfeindlich, voller Hass auf Greta und ein Klimaleugner (was ein ebenso absurder wie entlarvender, quasi-religiöser Kampfbegriff einer fanatisierten Glaubensgemeinschaft ist).

Halbirre Spitzel, die überall Rechte und überall Hass sehen

´

Lest den GANZEN Artikel, und bildet Euch eine EIGENE Meinung!

Ganzer Artikel (KLICK!);

Zensur? In Deutschland längst Alltag!

 

Nun ja ….

Einen angenehmen Freitag wünscht der WolF!

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Teilen!
0
0