Moinsen..

Tscha, DA isser nun, höchst Offiziell, und trotz nachweisbarer “Politischer Verfolgung” (Übrigens ist dies ein ECHTER Asylgrund, nur am rande Angemerkt ….), “gefasster” (Glanzleistung, klappt “Komischer Weise” , an anderer Stelle eher …. Schlecht …) “Politische Gefangene “, Carles Puidgemont (ehemaliger Präsident Kataloniens).Puidgemont wurde auf einer Autobahnraststätte nahe Schleswig aufgespürt und auf der Grundlage eines europäischen Haftbefehls festgenommen. Puigdemont befand sich nach einem Besuch in Finnland auf der Rückreise ins belgische Exil. Der Oberste Gerichtshof Spaniens hatte am Freitag das Strafverfahren gegen Puigdemont und weitere Regionalpolitiker eröffnet. Gegen weitere Separatisten, die sich im Ausland im Exil befinden, wurde ebenfalls Haftbefehl erlassen. Deutschland (eher die BRiD) hat als erstes EU-Land den spanisch-europäischen Haftbefehl umgesetzt und den ehemaligen Präsidenten verhaftet. Jetzt drohen Puigdemont für seinen Kampf für die Demokratie und Freiheit Kataloniens in Spanien bis zu 30 Jahre Haft.

Man sollte auch “versucht” sein hier die “Gründe-Begründung” dieses Haftbefehles auszuforschen! Evtl. kommen einem da “leichte” Zweifel ob das ganze wirklich alles so “Demokratisch-Rechtsstaatlich” zustande gekommen sein kann…. Oder etwa DOCH, Nicht? Wenn ICH, durch meine EIGENEN gemachten Erfahrungen mit diesem ( Und in Spanien wird KEIN anderes Wirken!) Justiz-System, daran Denke WAS HIER mittlerweile alles so Möglich ist….. Nun Ja ….

In einem Artikel auf Tichys Einblick (Quelle) heisst es :

´Für viele kam die Nachricht der Verhaftung gestern überraschend: „Dabei schweben seit Wochen juristische Verfahren gegen Herrn Puigdemont. Dass er jetzt bei uns aufgegriffen wurde, bedeutet, dass Deutschland den europäischen Haftbefehl Ernst nimmt und sich zunächst jedenfalls den spanischen Straftatbestand der Rebellion (EIGENTLICH in DIESEM Land, HIER, ein NICHT Strafbarer “Straftatbestand”, diesen gibt es HIER SO NICHT!) zu eigen macht.´

Den GANZEN (Durchaus auch Kritischen) Artikel gibt es HIER zu Lesen! (Klick-LINK!)

Katalonien: Führt Puigdemont alle hinters Licht?

Einen angenehmen Dienstag wünscht der WolF!

Print Friendly, PDF & Email
0
0