Moin..

Da ja das Wort, der Begriff “Demokratie” eine mittlerweile Inflationär verwendeter Begrifflichkeit geworden ist, gibt es HIER (Klick Bild!) einen, wie ich finde, guten Artikel der es treffend beschreibt WAS Demokratie in der Politik, in diesem Lande sein sollte, WIE diese BESSER ausgeübt werden MÜSSTE, als diese in diesem System gesehen und ausgeübt wird!

Lesen hilft 😉

*In seinem Beitrag „Demokratie statt Expertenherrschaft“ auf Tichys Einblick hat Mick Hume seine Auffassung dargelegt, dass es in der Politik um mehr als technisches Fachwissen ginge, vielmehr ginge es um Werte, Moral und Urteile. Daher seien Experten ungeeignet, Politik zu betreiben. Demokratie lebe von der Überzeugung, dass jeder Bürger gleichermaßen befähigt sei, politische Entscheidungen zu treffen.*

Klick-Bild GANZER Artikel!

Es ist wie in der Schule: Ein Deutschlehrer ist von Beruf Lehrer. Tatsächlich bilden wir Germanisten aus. Demokratie braucht vernetztes Denken.

Quelle: Tichys Einblick.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen!
0
0